Pfiffikus e.V.

Ferien- und Zusatzbetreuung

Der „Pfiffikus e.V.“ bietet im neuen Schuljahr wieder die Ferien- und Zusatzbetreuung für Kinder der Grundschule Himmelpforten an. Dies ist eine von der Elternschaft in Eigenverantwortung erbrachte Leistung der Freien Jugendhilfe als Ergänzung zur Verlässlichen Grundschule.

In Ferienzeiten und auch an Brückentagen werden die Kinder mindestens vier Wochen jeweils von 7:30 bis 13:30 Uhr betreut. Bei Ausflügen und Übernachtungen gelten Zeiten nach Plan. An den Unterrichtstagen kommen die Gruppen unter Leitung der Erzieherinnen schon ab 7:30 Uhr und dann bis 13:30 Uhr zusammen, also vor und nach der Verlässlichen Grundschule, die erst später beginnt und auch schon vor 13:30 Uhr endet.

Die Anmeldung gilt für das ganze Schuljahr. Die Kosten werden großenteils aus öffentlichen Zuschüssen und Spenden bestritten. Erziehungsberechtigte tragen monatlich 65,00 € dazu bei. Der Beitrag ermäßigt sich auf 60,00 €, wenn ein Elternteil Mitglied des Vereins ist.

In bestimmten Fällen übernimmt das Jugendamt diesen Betrag. Lassen Sie sich beraten.

Schulkinder aus Großenwörden und Engelschoff können zur Ferienbetreuung allein angemeldet werden und zahlen dann für jeden Betreuungstag 7,50 €.

Auskünfte über freie Plätze erteilt Frau Bümmerstede in der Betreuungsgruppe unter 04144/230371.

Weitere Informationen finden Sie hier: Website des „Pfiffikus” e.V.