Klassenübergreifende Veranstaltungen

Schulgottesdienst

von

Hierbei wurde in einem eindrucksvollen Anspiel gezeigt, dass die verschiedenen Farben des Regenbogens zwar alle auf ihre Weise einzigartig sind, aber erst im Zusammenspiel aller Farben zu einem Zeichen der Versöhnung und Hoffnung werden. Wie dieses Zeichen von Gott als Erinnerung an seine Liebe zu den Menschen eingesetzt wurde, erzählte Frau Pastorin Wutkewicz mit der biblischen Arche-Noah-Geschichte. Nach einigen fröhlichen Liedern wurde ein Fürbittengebet gesprochen und das Vaterunser mit Bewegungen gebetet, bevor der Gottesdienst mit einem Mitmachsegen endete. Zur Erinnerung gab es am Ausgang für alle ein kleines Geschenk: eine 3D-Arche-Noah-Karte und einen Buntstift mit Regenbogenmuster.

Dörte Röbbecke, Fachkonferenzleitung Religion

Vom 15.04.24-19.04.24 hatten wir Besuch vom Circus Rasch.

Vom 08.03.2024-15.03.2024 besuchte uns der Polizeihauptkommissar i.R. Jens Mollenhauer zum Thema Gewaltprävention.

Am 7.3.2024 waren alle 1.,3. und 4. Klassen beim Schlittschuhlaufen in Harsefeld.

Am 28. Februar 2024 haben wir zwei Schulgottesdienste zum Thema „Regenbogen“ in der bunt geschmückten Himmelpfortener Kirche gefeiert.

Am 21.12.2023 fand in unserer Aula wieder ein Konzert der Gitarrenklassen statt.

Die 3. Klassen und die Klasse 4a sind am 17.11.2023 ins Stadeum gefahren.