Klassenübergreifende Veranstaltungen

Mathematikolympiade in den 3. und 4. Klassen

Mathematikolympiade in Niedersachsen 2023

Auch in diesem Jahr haben sich wieder viele Schüler*innen aus den 3. und 4. Klassen für die niedersächsische Mathematikolympiade angemeldet.

Nach der ersten „Schnupperrunde“ fand am 08. Februar 2023 die zweite Runde in einer 90 minütigen Klausur statt.

Die Teilnehmer*innen haben sich mit großem Eifer und intensivem Einsatz mit den Aufgaben auseinandergesetzt und unermüdlich geknobelt, so dass sie bemerkenswerte Leistungen erzielen konnten. Das war klasse!

18 der insgesamt 50 Schüler*innen haben es sogar geschafft, in die Landesrunde zu gelangen.

Liebe Teilnehmer*innen der Niedersächsischen Mathematik-Olympiade,  habt vielen Dank dafür, dass ihr euch den Herausforderungen gestellt habt und eure Lösungsideen zu den Aufgaben so toll umgesetzt habt!

Es hat Spaß gemacht, euch hierbei zu begleiten. Ich freue mich schon auf die nächste Runde!

Annegret Laurus

-Konrektorin und Organisatorin der Mathematikolympiade in der Grundschule Himmelpforten-

Vom 08.03.2024-15.03.2024 besuchte uns der Polizeihauptkommissar i.R. Jens Mollenhauer zum Thema Gewaltprävention.

Am 7.3.2024 waren alle 1.,3. und 4. Klassen beim Schlittschuhlaufen in Harsefeld.

Am 28. Februar 2024 haben wir zwei Schulgottesdienste zum Thema „Regenbogen“ in der bunt geschmückten Himmelpfortener Kirche gefeiert.

Am 21.12.2023 fand in unserer Aula wieder ein Konzert der Gitarrenklassen statt.

Die 3. Klassen und die Klasse 4a sind am 17.11.2023 ins Stadeum gefahren.

Die Klassen 1b und 3b lassen gemeinsam weihnachtliche Stimmung in ihre Klassenräume einziehen.