Klassenübergreifende Veranstaltungen

Berufsinformationstag am VLG Stade

von

Am 4.11.2023 fand an dem Vincent-Lübeck-Gymnasium ein Berufsinformationstag für den 12. Jahrgang aller Stader Gymnasien statt.

Es wurden viele verschiedene Berufe vorgestellt, aus denen die Schüler wählen konnten.

Das Grundschullehramt wurde zu diesem Anlass von unseren Lehrerinnen Christine Gergel und Sandra Hanke vorgestellt.

Es hat uns Spaß gemacht, unseren Beruf vorzustellen und für Nachwuchs zu werben.

Christine Gergel und Sandra Hanke

Zurück

Vom 15.04.24-19.04.24 hatten wir Besuch vom Circus Rasch.

Vom 08.03.2024-15.03.2024 besuchte uns der Polizeihauptkommissar i.R. Jens Mollenhauer zum Thema Gewaltprävention.

Am 7.3.2024 waren alle 1.,3. und 4. Klassen beim Schlittschuhlaufen in Harsefeld.

Am 28. Februar 2024 haben wir zwei Schulgottesdienste zum Thema „Regenbogen“ in der bunt geschmückten Himmelpfortener Kirche gefeiert.

Am 21.12.2023 fand in unserer Aula wieder ein Konzert der Gitarrenklassen statt.

Die 3. Klassen und die Klasse 4a sind am 17.11.2023 ins Stadeum gefahren.