Berichte aus den Klassen

Projektwoche der 4a: Hospiz macht Schule

von

Vom 12.09. bis zum 16.09. fand in der Klasse 4a eine Projektwoche zum Thema „Hospiz macht Schule“ statt.

Sechs Damen und ein Herr der Hospiz-Gruppe Stade haben sich zusammen mit den Schülern mit den Themen „Werden und Vergehen“, „Krankheit und Leid“, „Sterben und Tod“, „Vom Traurig-sein“, „Trost und Trösten“ auseinander gesetzt. Es wurden Erfahrungen ausgetauscht, erzählt, gestaltet, mit Farben gemalt, Bohnen gepflanzt, Dr. Vogel (Kinderarzt) kam zu Besuch ...

Den Abschluss der Woche bildete eine kleine Feier, zu der auch die Eltern eingeladen waren.

Herzlichen Dank noch einmal an dieser Stelle an die Mitarbeiter*Innen der Hospiz-Gruppe Stade sagt die Klasse 4a, Frau Röbbecke und Frau Wigbels.

Projektwoche der 4a: Hospiz macht Schule
Teilnehmer an der Projektwoche der 4a: Hospiz macht Schule

Zurück

Am Dienstag, 13.02.2024, haben wir in der Schule Karneval gefeiert.

Im Rahmen der Sachunterrichtseinheit „Getreide“ hat die Klasse 3c am 27.09.2023 einen Tagesausflug in die Harburger Berge gemacht.

An einem herrlichen Spätsommertag im September erlebte die Klasse einen fröhlichen und interessanten Ausflug in Cuxhaven.

Die Klasse 4b hat am 20.6.23 den Landkreis besucht und durfte dem Landrat Kai Seefried persönlich Fragen stellen.

Die zweiten Klassen haben Anfang Juni einen Ausflug nach Bremervörde gemacht.

In der zweiten Maiwoche fuhren wir bei bestem Wetter mit dem Bus nach Bispingen.