Berichte aus den Klassen

Notfalltraining der 4. Klassen 2021

von

Wie selbst Viertklässler schnell und einfach Hilfe leisten können, das brachte ihnen der Lehrrettungsassistent Frank Risy unkompliziert bei. Das Spezial-Notfalltraining zielte vor allem darauf ab, den Kindern die Angst vor dem Helfen zu nehmen und sie zu sensibilisieren. Denn die Erfahrung lehrt: Viele Erwachsene bleiben in Notfällen untätig, oft aus der Sorge heraus, bei der Erstversorgung von Personen etwas falsch zu machen.

Unser Förderverein "Pfiffikus" unterstützte das Notfalltraining zum wiederholten Mal und übernimmt die gesamten Kosten. Wir danken dem Vorstand vom Pfiffikus sehr herzlich.

Am Dienstag, 13.02.2024, haben wir in der Schule Karneval gefeiert.

Im Rahmen der Sachunterrichtseinheit „Getreide“ hat die Klasse 3c am 27.09.2023 einen Tagesausflug in die Harburger Berge gemacht.

An einem herrlichen Spätsommertag im September erlebte die Klasse einen fröhlichen und interessanten Ausflug in Cuxhaven.

Die Klasse 4b hat am 20.6.23 den Landkreis besucht und durfte dem Landrat Kai Seefried persönlich Fragen stellen.

Die zweiten Klassen haben Anfang Juni einen Ausflug nach Bremervörde gemacht.

In der zweiten Maiwoche fuhren wir bei bestem Wetter mit dem Bus nach Bispingen.