Berichte aus den Klassen

Kleine Geschenke für das Seniorenheim Haus Klosterfeld

von

Auch in diesem Jahr haben wir überlegt, wie wir den Menschen im Haus Klosterfeld zu Weihnachten eine Freude machen können. Die Klasse 2a hat unter Anleitung der Kunstlehrerin Frau Appelt Engel gebastelt und sie mit mir, ihrer Klassenlehrerin, zum Seniorenheim gebracht. Die Übergabe fand in einem kleinen Rahmen und im Freien statt. Wie mir später mitgeteilt wurde, kamen die individuell gestalteten Engel mit der Aufschrift "Sei beschützt!" sehr gut an.

Im Anschluss durften die Kinder noch ein wenig auf dem Außengelände spielen. Das fanden alle gut. Vielleicht können wir uns im Frühjahr/Sommer ja auch mal mit Bewohner*innen des Seniorenheims dort draußen treffen und gemeinsam Zeit verbringen. Mit dieser schönen Idee haben wir uns verabschiedet und hoffen, dass es bald klappt.

Annegret Laurus

Zurück

Am Dienstag, 13.02.2024, haben wir in der Schule Karneval gefeiert.

Im Rahmen der Sachunterrichtseinheit „Getreide“ hat die Klasse 3c am 27.09.2023 einen Tagesausflug in die Harburger Berge gemacht.

An einem herrlichen Spätsommertag im September erlebte die Klasse einen fröhlichen und interessanten Ausflug in Cuxhaven.

Die Klasse 4b hat am 20.6.23 den Landkreis besucht und durfte dem Landrat Kai Seefried persönlich Fragen stellen.

Die zweiten Klassen haben Anfang Juni einen Ausflug nach Bremervörde gemacht.

In der zweiten Maiwoche fuhren wir bei bestem Wetter mit dem Bus nach Bispingen.