Das Schulfest der Grundschule Himmelpforten 2013

Liebe SchülerInnen, liebe Eltern, liebe KollegInnen,

ich freue mich über ca. 800 Besucher unseres Schulfestes bei sonnigem Wetter. Alle Klassen haben gemeinsam mit ihren LehrerInnen und großer Unterstützung der Eltern unser Schulfest vorbereitet und gestaltet.

Für Jung und Alt gab es Spiele und sportliche Herausforderungen. Es konnte in unseren Klassen und auf unserem Schulhof viel  erkundet und entdeckt werden. Unser Chor, eine Modenschau, unsere Trommel AG und eine Theateraufführung der Klasse 1c sorgten für ein festes Rahmenprogramm.

Für das leibliche Wohl war bei Kaffee, Kuchen, Bratwurst, Apfelschorle, Wasser und einer “Cocktailbar“ gesorgt.

Die Klasse 3b hat im Rahmen unseres Schulfestes unsere Aula mit einem Gemälde von Monet, “Die japanische Brücke“, gemeinsam mit ihrer Klassenlehrerin verschönert.

Als Rektor der Grundschule Himmelpforten danke ich unseren Kindern, unseren Eltern und meinen KollegInnen, für Ihren Einsatz und ein schönes Schulfest.

Unsere Einnahmen von über 1000€ werden zur Verschönerung unserer Schule verwendet.

Herzliche Grüße

Franz Schmitz- Kerckhoff

Rektor

Über folgenden Link liegt das Schreiben auch noch einmal zum Herunterladen und Ausdrucken bereit: